Altkleidersammlung

Gebrauchte Textilien - Rohstoffe für Neues.

Zweimal im Jahr führt der  Samariterverein Weisslingen-Kyburg die Altkleidersammlung durch. Diese werden in Zusammenarbeit mit der Firma Tell-Tex durchgeführt.

Warum sammelt der Samariterverein Altkleider?

Die Einnahmen der Altkleidersammlungen gehen in unsere Vereinskasse, für unsere Aus- und Weiterbildungen sowie um Erste-Hilfe-Materialien zu beschaffen.

Der Erlös der in den Containern der Abfallsammelstelle deponierten Säcke, geht ebenfalls zu Gunsten unserer Vereinskasse. Unser Verdienst ist jedoch viel kleiner als bei der Strassensammlung. Wir sind daher allen sehr dankbar, wenn die Möglichkeit der Frühjahrs- oder Herbstsammlung genutzt wird.

Was sammeln wir?

Wir sammeln saubere

• Damen-, Herren- und Kinderkleider
  • Strickwaren
  • Unterwäsche
  • Bett- und Haushaltswäsche
  • Tischdecken
  • Stoffe aller Art

Bitte keine Metall- oder sonstige nichttextile Gegenstände.

Wo können die Kleider deponiert werden?

Die Kleidersäcke können an den üblichen Kehrichtsammelstellen deponiert werden. Es können Allzwecksäcke oder Kehrichtsäcke (evt. kennzeichnen) verwendet werden. Sie werden am Sammeltag durch unsere Mitglieder im ganzen Gemeindegebiet von Weisslingen eingesammelt.

Sammeldaten

Wann Betreff